Freitag, zur Eröffnung

Alphorngruppe Ebratshofen

In bereits mehrfach bewährter Manier trägt die eindrucksvolle Westallgäuer Bläsergruppe musikalisch zur Eröffnung der Gartentage bei – damit auch die Bewohner des gegenüberliegenden Ufers Bescheid wissen ...

10 Alphorn web


Fr, Sa & So

Linda Trillhase und Wolle Herrmann

Linda und Wolle gehören zum guten Ton der Gartentage. Der Straßenmusiker mit der sanften Stimme, der es bis in die Endrunde von „The Voice of Germany“ geschafft hat, und die virtuose Musikerin und Stelzenläuferin bereichern schon seit Jahren die Stimmung am Bodenseeufer. Auf den Gartentagen haben Sie sich kennengelernt und ein Duett gegründet, das mittlerweile zum vielversprechenden Trio „Eleven heroes“ gewachsen ist. Bei den Gartentagen sind die beiden das ganze Wochenende über mal einzeln und mal zusammen zu hören.

linda trillhase

   

Wolle


Samstag

Wolfgang Fauser & Norbert Dehmke

10 Fauser webDer bekannte Lindauer Pianist Wolfgang Fauser und Norbert Dehmke, sein Kollege aus der Bregenzer Musikschule an Saxophon und Flöte, lassen am See jazzige Standards erklingen und sorgen für eine ebenso beswingte wie entspannte Atmosphäre. (bei trockener Witterung)


Sonntag

Chakulou

Chakulou 2498

Die Musik der jungen Straßenmusiker von Chakulou sprudelt vor Lebensfreude. Was nicht selbst komponiert wurde, wird mit Akkordeon, Kontrabass, Geige, Gitarre und neuerdings auch Klarinette auf „chakulouische“ Art interpretiert. Geprägt ist diese von flotter Gipsy-Folklore, aber auch Jazz- und Reggae-Elemente klingen durch. Heraus kommt eine Musik fürs Herz, die gute Laune macht und die Tanzbeine in Schwingung versetzt.